Wertstoffhöfe und Kompostanlagen stellen auf Winteröffnungszeiten um

Von: Pressestelle

Einige Wertstoffhöfe und Kompostanlagen im Landkreis Unterallgäu haben über den Winter kürzere Öffnungszeiten. Darauf weist die Abfallwirtschaftsberatung des Landkreises hin. Geänderte Öffnungszeiten gelten für die Wertstoffhöfe in Babenhausen, Mindelheim, Ottobeuren und Sontheim sowie für die Kompostanlagen in Babenhausen, Buxheim und Hawangen.

• Der Wertstoffhof und die Kompostanlage in Babenhausen sind von November bis März am Montag, Mittwoch und Freitag von 14 bis 17 Uhr und am Samstag von 10 bis 12 Uhr geöffnet.
  • Die Kompostanlage in Buxheim ist von Dezember bis März alle zwei Wochen samstags von 9 bis 12 Uhr geöffnet. Die genauen Öffnungstage macht die Gemeinde Buxheim bekannt.
  • Die Kompostanlage Hawangen hat ab 26. Oktober montags geschlossen und nur noch freitags von 15 bis 17 Uhr und samstags von 10 bis 14 Uhr geöffnet. Sobald es Winter wird, wird die Anlage komplett geschlossen. Der genaue Termin wird noch bekannt gegeben.
  • Der Wertstoffhof Mindelheim hat von November bis März wie folgt geöffnet: montags von 9 bis 11.30 Uhr und von 14 bis 17 Uhr, dienstags bis freitags von 14 bis 17 Uhr und samstags von 9 bis 12 Uhr.
  • In Ottobeuren sind die Anlieferzeiten von November bis März am Montag von 10 bis 12 Uhr, am Mittwoch und Freitag von 14 bis 17 Uhr und am Samstag von 9 bis 12 Uhr.
  • Der Wertstoffhof Sontheim hat ab November bis einschließlich März nur am Mittwoch von 17.30 bis 19.30 Uhr und am Samstag von 8.30 bis 11.30 Uhr geöffnet. Am Montag bleibt der Wertstoffhof geschlossen.

Alle Öffnungszeiten sind auch in der Unterallgäu-App sowie im Internet unter www.unterallgaeu.de/wertstoffhoefe zu finden. Bei Fragen können Sie sich an die Abfallwirtschaftsberatung unter Telefon (08261) 995-367 oder -467 wenden.

Inhalt zuletzt aktualisiert am: 04.10.2024