Wertstoffhof Babenhausen erweitert die Öffnungszeiten

Nach dem Hochwasser muss jede Menge Unrat entsorgt werden. Deshalb hat der Wertstoffhof Babenhausen vorübergehend länger geöffnet. Wertstoffe können zu folgenden Zeiten angeliefert werden:

• Mittwoch, 9 bis 18 Uhr
  • Donnerstag, 8 bis 12 Uhr und 13 bis 18 Uhr
  • Freitag, 8 bis 18 Uhr

Ab Mittwochnachmittag, 5. Juni, 14 Uhr, besteht zu den Öffnungszeiten außerdem die Möglichkeit, Sperrmüll aus Hochwasserschäden auf dem Gelände der Kompostanlage in Babenhausen anzuliefern. Metalle, Schrott, Holz und Elektronikschrott müssen vorher aussortieret werden, können aber ebenfalls abgegeben werden.

Die Kompostanlage ist deshalb bis auf Weiteres geschlossen. Das heißt: Gartenabfälle können derzeit nicht in Babenhausen abgegeben werden. In dringenden Fällen können diese an anderen Grüngutannahmestellen abgegeben werden.

Viele weitere Informationen sind auf der Homepage des Landratsamts zu finden unter www.unterallgaeu.de/hochwasser. Auskünfte zur Entsorgung erteilt auch die Abfallberatung des Landkreises unter Telefon (08261) 995-8090.

Inhalt zuletzt aktualisiert am: 01.07.2024