DRUCKEN
Wie Erziehungsalltag mit Stärke und Präsenz gelingen kann

Wie Erziehungsalltag mit Stärke und Präsenz gelingen kann

Von: Pressestelle

„Wie Erziehungsalltag mit Stärke und Präsenz gelingen kann“ lautet der Titel des zweiten Vortrags der Veranstaltungsreihe „Rund um die Familie“ am Mittwoch, 24. Mai, in St. Hildegard in Memmingen,  Lindenbadstraße 29. Beginn ist um 19.30 Uhr.

Immer wieder erleben sich Eltern und Pädagogen im Erziehungsalltag überfordert. Dies belastet die Erwachsenen-Kind-Beziehung. Kinder brauchen Bezugspersonen, die verlässlich und präsent sind. Das Konzept „Neue Autorität“ von Professor Haim Omer zeigt Möglichkeiten auf, wie Eltern und Pädagogen sich wieder ihrer eigenen Stärke und Verantwortung bewusst werden. Dadurch eröffnen sich neue Beziehungsmöglichkeiten, neue Wertschätzung, Achtsamkeit und gegenseitiger Respekt.

Die Referentinnen Astrid Hummel und Renate Wolf-Neuberger haben eine Ausbildung als systemischer Coach für Neue Autorität.

Der Vortrag ist kostenlos. Aus organisatorischen Gründen sollten sich die Teilnehmer jedoch anmelden unter Telefon (0 82 61) 9 95 - 0 oder per E-Mail an <link mail>Opens window for sending emailempfang@lra.unterallgaeu.de

Die Veranstaltungsreihe „Rund um die Familie“ wird organisiert von der Staatlich anerkannten Beratungsstelle für Schwangerschaftsfragen, dem Kreisjugendamt Unterallgäu und dem Sozialpädagogische Fachdienst Unterallgäu. Mehr erfahren Sie unter <link>www.unterallgaeu.de/erziehung

Inhalt zuletzt aktualisiert am: 15.10.2024