Wirksame Strategien bei Stress und Erschöpfung

Von: Pressestelle

„Wirksame Strategien bei Stress und Erschöpfung“ - so lautet der Titel eines Workshops am Mittwoch, 9. Oktober,  von 18.30 bis 21 Uhr im Landratsamt Unterallgäu in Mindelheim, Bad Wörishofer Straße 33, Raum 400. Präventologe Jürgen Schuster stellt einen neuen Weg aus der aktuellen Forschung vor: Die „Aufwärts-Spirale“ soll in fünf Schritten zu mehr Kraft im Alltag führen. Außerdem geht es um die Frage, warum Stress oft Übergewicht und Essstörungen verursacht und was man dagegen tun kann. Schuster geht auch darauf ein, wie man trotz Druck und Stress gut schlafen kann.

Die Teilnahme ist kostenlos. Aus organisatorischen Gründen ist eine Anmeldung beim Landratsamt Unterallgäu erforderlich, Telefon (08261) 995-0, E-Mail: empfang(at)lra.unterallgaeu.de

Inhalt zuletzt aktualisiert am: 08.10.2024