Workshoptag für Jugendleiter

Von: Bildungsregion/Pressestelle

Jugendfreizeit und es regnet in Strömen - was nun? Der Workshoptag für Jugendleiter am Samstag, 6. April, dreht sich in diesem Jahr um Ideen für Jugendfreizeiten und -hütten. Es werden Workshops zu den Themen Inklusion, Aufsichtspflicht und erlebnispädagogische Spiele angeboten. Jeder Teilnehmer kann zwei der drei Workshops belegen. Ziel der Veranstaltung ist es, Jugendleitern neue Ideen für Jugendfreizeiten und Ferienfahrten an die Hand zu geben. Hierbei geht es auch um die rechtlichen Rahmenbedingungen.

Den Workshoptag veranstalten der Landkreis Unterallgäu und die Stadt Memmingen in Kooperation mit dem Kreisjugendring Unterallgäu und der Jugendbildungsstätte Babenhausen im Rahmen der Bildungsregion Memmingen Unterallgäu. Er findet am Samstag, 6. April, von 9.30 bis 16.30 Uhr in der Jugendbildungsstätte in Babenhausen, Am Espach 7, statt. Die Teilnahme ist kostenlos. Da die Plätze begrenzt sind, ist eine Anmeldung bis spätestens 25. März erforderlich per E-Mail an sandra.mueller(at)kjr-ua.de.

Inhalt zuletzt aktualisiert am: 10.10.2024