Zeiten für Probealarme ändern sich

Von: 21/PS

Ab Dienstag, 8. November, übernimmt die Integrierte Leitstelle Donau-Iller die Alarmierung der Feuerwehren. Dadurch ändern sich, wie Kreisbrandrat Franz Gaum mitteilt, für die Feuerwehren des Landkreises Unterallgäu auch die Zeiten der Probealarmierung. Für die „Stille Alarmierung“ (über tragbare Meldeempfänger) findet die wöchentliche Probealarmierung ab diesem Zeitpunkt jeden Samstag um 13 Uhr statt. Die monatliche Sirenen-Probealarmierung an jedem zweiten Samstag bleibt laut Gaum zeitlich unverändert: ab 11 Uhr findet sie im östlichen Landkreis Unterallgäu statt, ab 11.30 Uhr im westlichen Landkreis. Eine Änderung ergibt sich hinsichtlich der Reihenfolge: Ab 12. November werden die Feuerwehrsirenen nach Gemeinden strukturiert ausgelöst, daher kommt es laut dem Kreisbrandrat im einen oder anderen Fall zu zeitlichen Verschiebungen.

Info: Weitere Informationen finden die Feuerwehren <link http: www.kfv-info.de _blank>hier.

Inhalt zuletzt aktualisiert am: 08.07.2024