Zulassungsstellen länger geöffnet

Von: Z1/PS

Die Kfz-Zulassungsstellen sind ab April länger geöffnet. Foto: Vögele/Landratsamt

Wer ein Auto neu zulassen oder ummelden möchte, der kann dazu ab April auch die Mittagszeit nutzen: Die Kfz-Zulassungsstellen im Landratsamt in Mindelheim und in der Dienststelle in Memmingen haben ab diesem Zeitpunkt insgesamt fünf Stunden länger geöffnet.

„Ich freue mich, dass wir unseren Bürgerservice im Landratsamt durch diesen Schritt weiter verbessern können“, betont Landrat Hans-Joachim Weirather. Die beiden Kfz-Zulassungsstellen sind künftig montags, mittwochs und freitags jeweils von 7.30 bis 12.30 Uhr geöffnet, jeden Dienstag durchgehend von 7.30 bis 16 Uhr und jeden Donnerstag durchgehend von 7.30 bis 17.30 Uhr.

Möglich wird dies unter anderem durch den im vergangenen Jahr installierten, neuen Kassenautomaten im Erdgeschoß des Landratsamts. Dieser macht die Kfz-Zulassungsstelle unabhängig von den sonstigen Öffnungszeiten.

Inhalt zuletzt aktualisiert am: 01.10.2024