Zusätzliche Sprechstunden für Menschen mit Behinderung

Ab Januar bietet die Behindertenbeauftragte des Landkreises, Marianne Mayer, zwei Sprechstunden pro Monat an - eine wie bisher an jedem ersten Dienstag im Monat im Landratsamt in Mindelheim und neu eine zusätzliche Sprechstunde an jedem dritten Dienstag im Monat im Altenheim St. Ulrich in Memmingen. Dieses zusätzliche Angebot soll den Menschen im westlichen Landkreis das Kommen erleichtern. Die erste Sprechstunde in Memmingen findet statt am Dienstag, 19. Januar, von 16 bis 19 Uhr im Konferenzraum des Altenheims St. Ulrich im Sankt-Hildegard-Weg 2. Während dieser Zeit können sich Menschen mit Behinderung und deren Angehörige die verschiedensten Informationen holen und sich beraten lassen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, das Angebot ist kostenlos.

Die kommenden Termine in Mindelheim (jeweils 16 bis 18 Uhr):

• 2. Februar
  • 2. März
  • 6. April
  • 4. Mai
  • 1. Juni

Die neuen Termine in Memmingen (ebenfalls 16 bis 18 Uhr):

• 19. Januar
  • 23. Februar