Fotowettbewerb: Radeln für den Klimaschutz

Mit ihrem Foto gewann Alwina Zängerle aus Hawangen einen zweiten Preis beim  Fotowettbewerb „Klimaschutz - Jeder Beitrag zählt!“ der Fachstelle für Klimaschutz am Unterallgäuer Landratsamt.

„Auf den Sattel, fertig, los!“ ist das Motto des Fotos von Alwina Zängerle aus Hawangen. Die Strecke von A nach B einfach mal mit dem Rad zurücklegen, so einfach ist die Botschaft, die die 13-Jährige „abgesteckt“ hat. Sie hat damit als jüngste Gewinnerin einen der vier zweiten Preise beim Fotowettbewerb „Klimaschutz - Jeder Beitrag zählt!“ der Fachstelle für Klimaschutz am Unterallgäuer Landratsamt erhalten.

Die 13-Jährige legt mit ihrer Familie heute Strecken, für die sie früher oft das Auto genommen haben, mit dem Fahrrad zurück und leistet damit ihren eigenen Beitrag zum Klimaschutz. Positiver Nebeneffekt laut Klimaschutzmanagerin Sandra ten Bulte: „Wer radelt, kann Landschaft und Natur viel besser genießen. Und für die Gesundheit tut man auch noch was Gutes.“

Alle Gewinnerfotos findet man im Internet unter www.unterallgaeu.de/klimaschutz-fotowettbewerb

Inhalt zuletzt aktualisiert am: 04.07.2024