Klimaschutzkonzept soll weiter umgesetzt werden

Von: Pressestelle

Das Klimaschutzkonzept des Landkreises soll kontinuierlich umgesetzt werden. Verwirklichen soll die Projekte und Maßnahmen aus dem Konzept auch in Zukunft die Fachstelle für Klimaschutz am Landratsamt. Dafür sprach sich der Umweltausschuss des Unterallgäuer Kreistags in seiner jüngsten Sitzung einhellig aus. Klimaschutzmanagerin Andrea Ruprecht „macht eine tolle Arbeit“, sagte Abteilungsleiter Christian Baumann. „Sie hat Akzente gesetzt und einiges angeschoben“, betonte auch Landrat Hans-Joachim Weirather. Wenn nach dem Umweltausschuss auch der Kreistag zustimmt, will der Landkreis eine erneute Förderung der 2013 geschaffenen Fachstelle beantragen. Die bisherige Förderung läuft im September aus. Die Vollzeitstelle teilen sich Andrea Ruprecht als Klimaschutzmanagerin und Susanne Ruf als Mitarbeiterin im Klimaschutz. Die Fachstelle ist Anlaufstelle für alle Fragen rund ums Thema im Landkreis.

Inhalt zuletzt aktualisiert am: 10.10.2024