Kreis fördert Hilfsangebote für Familien

Von: Pressestelle

Der Landkreis Unterallgäu unterstützt auch in diesem Jahr wieder verschiedene Hilfsangebote für Familien. Der Kreisausschuss des Unterallgäuer Kreistags gewährte in seiner jüngsten Sitzung mehrere Zuschüsse. Das Familienpflegewerk Unterallgäu-Memmingen erhält heuer erneut 16.000 Euro. Der Verein hilft Familien in Notlagen, in denen die Kinder nicht betreut und die Arbeiten im Haushalt nicht erledigt werden können. Ähnliche Hilfe leisten die Katholischen Dorfhelferinnen und Betriebshelfer. Diese bezuschusst der Kreis in diesem Jahr wieder mit 4000 Euro. Die Psychologische Beratungsstelle für Ehe-, Familien- und Lebensfragen der Diözese Augsburg bekommt auch heuer einen Zuschuss in Höhe von 7.000 Euro. Die Einrichtung berät in Memmingen und Mindelheim bei allen Fragen rund um Konflikte in der Partnerschaft, bei Trennung oder Scheidung. Die Ehe-, Familien- und Lebensberatungsstelle des Diakonischen Werks Memmingen fördert der Landkreis diesmal mit 2400 Euro statt 2000 Euro.

Inhalt zuletzt aktualisiert am: 14.10.2024