DRUCKEN
Inhalt zuletzt aktualisiert am: 19.09.2024

Nachrichten filtern

Pressemitteilungen

Für ihre langjährige Tätigkeit beim Bayerischen Roten Kreuz sind jetzt sechs Mitglieder im Landratsamt mit dem Ehrenzeichen gewürdigt worden. Unser Bild zeigt von links Josef Munz, Margaretha Schweier, Wolfgang Marz, Hubert Bader, Rosina Jörg, Anton
- Landratsamt

Für ihre Verdienste um das Bayerische Rote Kreuz (BRK) hat Landratsstellvertreterin Heidemarie Zacher sechs Mitgliedern das Ehrenzeichen am Bande ausgehändigt. Der bayerische Innenminister Joachim…

- Landratsamt

Ob Globalisierung, Überalterung, neue Familienformen oder Veränderung kirchlicher Strukturen: Die Gesellschaft befindet sich im Wandel. Wie man darauf reagieren und lebendige Dorfgemeinschaften…

Rund ums Thema Barrierefreiheit drehen sich zwei neue Leitfäden. Der Eingang des Sonderpädagogischen Förderzentrums in Mindelheim ist barrierefrei - hier wird die Treppe durch eine Rampe ergänzt, die man zum Beispiel auch mit einem Rollstuhl gut passi
- Landratsamt

Was man beim barrierefreien Bauen beachten muss, darüber informieren jetzt zwei neue Leitfäden der Bayerischen Architektenkammer. Darauf machen die Behindertenbeauftragen des Landkreises Unterallgäu,…

- Landratsamt

Am Montag, 25. November 2013, findet um 14 Uhr im Landratsamt Unterallgäu in Mindelheim im Sitzungssaal (Raum 100), 1. Stock, eine Sitzung des Jugendhilfeausschusses statt.

 

Auf der Tagesordnung…

- Landratsamt

Bei der Bewertung der Zukunftsfähigkeit der 402 Landkreise und kreisfreien Städte in Deutschland wird das Unterallgäu immer besser. Im aktuellen „Zukunftsatlas 2013“ des Forschungsinstituts Prognos…

- Landratsamt

Barrierefreie Bushaltestellen, ein Nachschlagewerk oder eine Anlaufstelle für alle Fragen rund um Bildung und Arbeitswelt: Wie die Teilhabe von Menschen mit Behinderung im Unterallgäu verbessert…

Renate Linkenbach (links) erklärte den Mitarbeiterinnen von Touristinformationen, wie sie mit Beschwerden am besten umgehen. Foto: Landratsamt/Büchele
- Landratsamt

Mitarbeiterinnen von Touristinformationen müssen hin und wieder Beschwerden entgegen nehmen. Mitunter kann dies belastend sein: Sie werden für Missstände kritisiert, für die sie nichts können.…

Inhalt zuletzt aktualisiert am: 19.09.2024