Online-Portal & Abfallgebühren
Seit 1. Januar 2022 können Mülltonnen und die Sperrmüllabholung über unser Online-Portal bestellt werden. Nachfolgend haben wir verschiedene Fragen zu diesem Portal und rund um die Müllgebühren für Sie beantwortet. Gerne können Sie sich aber auch direkt an uns wenden.
Fragen und Antworten
Wie funktioniert das Online-Portal?
Welche Mülltonnen gibt es, was kosten diese und was gehört hinein?
Können meine Mieter oder Nutzungsberechtigte die Müllgebühren selbst bezahlen?
Ich bin Eigentümer mehrerer Grundstücke. Muss ich für jedes Grundstück ein separates SEPA-Mandat erteilen?
Wann sind die Müllgebühren zur Zahlung fällig?
Ich habe das Schreiben mit den Zugangsdaten nicht erhalten oder verloren. Was ist zu tun?
Mein Gebührenbescheid ist falsch. Was ist zu tun?
Für ein Grundstück hat sich der Eigentümer geändert. Was ist zu tun?
Ich habe mein Passwort vergessen. Was ist zu tun?
Wieso ist die Gelbe Tonne nicht im Online-Portal enthalten?
Was ist, wenn jemand keinen Internetzugang besitzt?
Wie erteile ich ein SEPA-Mandat zur Abbuchung der Abfallgebühren?
Welche Angelegenheiten zum Thema Abfall kann ich noch bei der Gemeinde erledigen?
Wo finde ich nähere Informationen zu den neuen Regelungen?